Schriftgröße
Header

 

Aktuelles

Presse

Beste Schülerlotsin Sachsens gekürt

Beim Landesausscheid demonstrierten die Schülerlotsen ihre Fähigkeiten für ihre wichtige Aufgabe: Ein sicherer Schulweg. Doch an nur vier Grundschulen gibt es Schülerlotsen. Im Europark Altenberg fand am 05.06. der sächsische Landeswettbewerb der Schülerlotsen statt. Dabei waren 26 Schüler der Oberschulen Dohna, Schmiedeberg und Geising.

» Mehr 
Presse

Mit Badelatschen, Shirt und Minirock auf dem Motorrad

Uwe Müller Polizeihauptkommissar und leidenschaftlicher Motorradfahrer. Er gibt Einblick, wie oft die Biker schuld an Unfällen sind, warum gute Motorradkleidung ihre Lebensversicherung ist und was vor dem Fahren noch zu tun ist.

» Mehr 
Presse

Jahreshauptversammlung der Landesverkehrswacht Sachsen e.V.

Die Landesverkehrswacht Sachsen hat sich in Burgstädt zur Jahreshauptversammlung getroffen. Neben Vorstandswahlen diskutierten die Verkehrswächter die Zukunft der Radfahrausbildung im Grundschulalter. „Immer wieder gibt es Versuche, diese wichtige Aufgabe künftig nicht mehr durch die sächsische Polizei sicherzustellen. Dabei machen die Polizisten diese Ausbildung mit großem Engagement. Außerdem ist ein Polizist für Kinder im Grundschulalter eine ganz andere Respektsperson, als ein eventuell ...

» Mehr 
Presse

"Viele kippen einfach um"

…und haben so schon den ersten Fehler beim Motorradkauf gemacht. Mit diesen Tipps geht es für Biker gut vorbereitet in die Saison. 1. In Sicherheit investieren: „Viele Motorradfahrer kommen nur mit der Fußspitze auf den Erdboden und kippen dann an der Kreuzung um“: Ein Fehlkauf, den Polizeihauptkommissar und LVW Sachsen-Mitglied Uwe Müller öfters beobachtet. Er rät zur Beratung bei ...

» Mehr