Schriftgröße
Header

 

Aktuelles

Presse

Wöller: »Frühzeitige Unfallprävention zum Schutz der Jüngsten«

Der Freistaat Sachsen unterstützt auch in diesem Jahr die Anschaffung sowie die Ausstattung von Fahrzeugen für die Jugend- und Kindergartenverkehrsschulen mit knapp 112.000 Euro. Den Zuschlag erhalten die Verkehrswachten Aue-Schwarzenberg-Stollberg, Vogtland und Zwickauer Land. In den mobilen Verkehrsschulen sind zur praktischen Ausbildung an Kindergärten und Grund-schulen Fahrräder, Helme, Roller und auch Verkehrszeichen vorhanden. Die Ausbildung selbst wird durch ehrenamtliche ...

» Mehr 
Presse

Start in die Motorradsaison – Teil 2

Der Verkehrswachtauftritt in der besucherstarken Metropole Leipzig Anfang Februar auf der Leipziger Motorradmesse hat an drei Messetagen vom 31. Januar bis 02. Februar 2020 43.000 die Zweiradfans begeistert. 150 Aussteller präsentierten sich in den Messehallen.

» Mehr 
Presse

Deutschlandstart in die Motorradsaison

Auf der bundesweit ersten Motorradmesse im Jahr 2020 – der SachsenKrad vom 17. bis 19. Januar präsentierten in Dresden wieder auf 10.000 qm 140 Austeller für 22.000 Besucher die Highlights für alle Zweiradfans.

» Mehr 
Presse

Bessere Sichtbarkeit unserer Kinder

Verkehrserziehung stand am 13. November für die Grundschüler des Marienberger Ortsteils Zöblitz auf dem Plan. Die Gebietsverkehrswacht Mittleres Erzgebirge hatte gemeinsam mit Partnern zu einem Verkehrssicherheitstag eingeladen. Neben den Verkehrsregeln und -zeichen ging es auch um das richtige Verhalten mit dem Fahrrad. Dazu wurde ein kleiner Parcours in der Turnhalle aufgebaut. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Sicherheit und Sichtbarkeit, gerade in der dunklen Jahreszeit. Möglichst helle ...

» Mehr