Schriftgröße
Header

 

Aktuelles

Presse

Bessere Sichtbarkeit unserer Kinder

Verkehrserziehung stand am 13. November für die Grundschüler des Marienberger Ortsteils Zöblitz auf dem Plan. Die Gebietsverkehrswacht Mittleres Erzgebirge hatte gemeinsam mit Partnern zu einem Verkehrssicherheitstag eingeladen. Neben den Verkehrsregeln und -zeichen ging es auch um das richtige Verhalten mit dem Fahrrad. Dazu wurde ein kleiner Parcours in der Turnhalle aufgebaut. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Sicherheit und Sichtbarkeit, gerade in der dunklen Jahreszeit. Möglichst helle ...

» Mehr 
Presse

Hautnah am Sächsischen Landtag

Traditionell zum Tag der Deutschen Einheit am 03.10.2019: Die Landesverkehrswacht Sachsen und viele sächsische Verkehrswachten zeigen den Mitarbeitern des Landtages, wie die Fördergelder umgesetzt und den Besuchern, wie Unfälle vermieden werden. Davon konnte sich auch der wiedergewählte Landtagspräsident Matthias Rößler bei einem Rundgang an unseren Ständen überzeugen.

» Mehr 
Presse

Die Landesverkehrswacht zum Tag der Sachsen 2019 in der Sportstadt ...

Auch in diesem Jahr präsentierte sich die LVW mit ihrem Stand zum Tag der Sachsen gemeinsam mit der Polizei und vielen weiteren Vereinen und Verbänden auf der Blaulichtmeile am Elbufer in Riesa. Mit verschiedensten Simulatoren und Aktionsgeräten begeisterten wir hautnah erlebbar die Besucher für Verkehrssicherheit. Musik, gute Laune, Historie, Kulinarisches… das alles gab es drei Tage lang beim größten Volksfest Sachsens.

» Mehr 
Presse

Innenminister Wöller hat drei mobile Verkehrsschulen für Kinder und ...

Wöller: „Die Jüngsten für die Gefahren des Straßenverkehrs sensibilisieren“ Innenminister Prof. Dr. Roland Wöller hat heute auf dem Verkehrsübungsplatz am Stadion Heiliger Grund in Meißen gemeinsam mit dem Präsidenten der Landesverkehrswacht Sachsen e.V. (LVW), Andreas Nowak, drei Fahrzeuge, die zukünftig als mobile Verkehrsschulen genutzt werden, übergeben.

» Mehr